Ein Unternehmen erblickt das Licht der Welt. TRATON präsentiert sich auf der IAA Nutzfahrzeuge 2018 erstmalig mit seinen Marken MAN, Scania, Volkswagen Caminhões e Ônibus und RIO gemeinsam in einer Halle dem Messepublikum.
Als inhaltliche Lead Agency arbeitet Bureau Doll in enger Zusammenarbeit mit TRATON, den internationalen Marken und Agenturpartnern an einer erfolgreichen Messepräsenz.
Unter dem Motto „Transforming Transportation“ werden Offenheit, Austausch, Wandelbarkeit und die Verbindung der Konzernmarken und strategischen Partner untereinander zu zentralen Themen des TRATON Auftritts. Gleichzeitig verdeutlicht der selbstbewusste Auftritt die Eigenständigkeit des aufstrebenden Unternehmens.
Getragen wir die Messepräsenz durch eine für die Nutzfahrzeugbranche außergewöhnliche Architektur und Formensprache: warme Farben und natürliche Materialien erzeugen eine entspannte Atmosphäre, in die sich die ausgestellten Fahrzeuge und Exponate ganz selbstverständlich einfügen. Der Messeauftritt ist auch der Launch des neuen Corporate Designs.
In einer einladenden Geste öffnet sich die Kommunikationsfläche in Richtung der angrenzenden Marken. Zur attraktiven Fernwirkung trägt die großformatige geschwungene Medienfläche bei. Kommunikative Elemente strukturieren den Raum und regen zum Verweilen und Kommunizieren an: Sitzpodeste, Work Stations und im Zentrum die Open Bar. Die Besucher sollen sich wohlfühlen.
Herzstück ist das modular aufgebaute Auditorium. Es wird zur flexibel nutzbaren Plattform für eine Vielzahl von Veranstaltungen für alle Stakeholder: Presse, Mitarbeiter der Marken und von TRATON, New Talents, Analysten und Investoren, Fahrer und Spediteure, Lieferanten sowie die breite Öffentlichkeit.
Bureau Doll macht mit erfrischend anderen Live Kommunikationsformaten TRATON erlebbar – ein aufmerksamkeitsstarkes Housewarming am Vorabend der IAA und nachfolgende Special Interest Formate während der Presse-, Fachbesucher- und Publikumstage.
Optisches und kommunikatives Highlight ist das gläserne Webcast Studio, das über kontinuierliche Web Specials den TRATON Auftritt in die digitalen Kanäle verlängert.
TRATON versteht sich selbst als Start-Up mit reicher Nutzfahrzeugerfahrung. Mit dem IAA-Auftritt gelingt es dem jungen Unternehmen seine einzigartige Identität und Philosophie für alle Stakeholder erlebbar zu machen und ins Gespräch zu kommen. Und es wird spürbar: von TRATON ist noch viel zu erwarten.
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Transforming Transportation
A company is brought to the public’s eye. TRATON presents itself to the trade fair audience with its brands MAN, Scania, Volkswagen Caminhões e Ônibus and RIO together in one hall for the first time at the IAA Commercial Vehicles 2018.
As the lead agency for content, Bureau Doll works closely with TRATON, the international brands and agency partners to ensure a successful trade fair presence.
Under the motto “Transforming Transportation”, openness, exchange, changeability and the connection of group brands and strategic partners with each other become central themes of the TRATON presentation. At the same time, the self-confident appearance underlines the independence of the up-and-coming company
The trade fair presence is supported by an architecture and design language that is unique to the commercial vehicle branch. Warm colors and natural materials create a relaxed atmosphere, in which the displayed vehicles and Exhibits fit in perfectly. The trade fair presentation is also the launch of the new corporate design.
In an inviting gesture, the communication area opens towards the neighbouring brands. The large-format curved media surface contributes to the attractive long-distance effect. Communicative elements structure the space and encourage people to linger and communicate: Seating platforms, work stations and the open bar in the centre. Visitors should feel at home.
The heart of the system is the modular auditorium. It becomes a flexible platform for a multitude of events for all stakeholders: Press, employees of the brands and TRATON, new talents, analysts and investors, drivers and forwarders, suppliers and the general public.
Bureau Doll brings TRATON to life with refreshingly different live communication formats – an attention-grabbing house warming on the eve of the IAA and subsequent special interest formats during the press, trade visitor and public days.
Visual and communicative highlight is the glass webcast studio that extends TRATON’s performance to the digital channels with continuous web specials.
TRATON defines itself as a start-up company with a lot of commercial vehicle experience. With the IAA performance the young business is able to bring its one of a kind Identity and philosophy to life for the stakeholders and enter the conversation. It is noticeable: There is a lot to be expected from TRATON.
Client:
TRATON AG
Project:
Trade fair appearance
Services:
Lead agency